Das Gesetz will es so - hier sind meine Koordinaten:

meine Adresse
Brief arnulf@hacktory.de (Klick für Mail!)

Ein Hamburger Gericht hat entschieden, daß Mitverantwortung für den Inhalt einer externen Website übernimmt, wer einen Link darauf setzt, es sei denn, man distanziere sich davon.
Ich müßte mich doch sehr wundern, wenn einer meiner Freunde, zu denen meine rechts Links verweisen, irgendetwas Rassistisches, Pornographisches oder sonst Illegales auf seiner Homepage hätte. Trotzdem verwahre ich mich hiermit dagegen und warne davor, sollte es dennoch vorkommen. Schließlich ist ja denkbar, daß sich Dritte rechtswidrig Zugang zu den Seiten verschaffen und sie verändern.
Bitte Brief Mail an mich, wenn so etwas bemerkt wird. Danke!


Vielleicht willst Du mir mit PGP verschlüsselt schreiben. Das ist in aller Regel überflüssig, aber wenn Du willst, kannst Du meinen Public Key haben und mir Deinen schicken. (Klicke dazu auf das hervorgehobene Wort.)

Mein PGP-Fingerprint:
3A75 CB15 EFEA F41F 8F72 0CD5 613D C38E 5138 8EAC