Das Gesetz will es so - hier sind meine Koordinaten:

meine Adresse
Brief arnulf@hacktory.de (Klick für Mail!)

Ein Hamburger Gericht hat entschieden, daß Mitverantwortung für den Inhalt einer externen Website übernimmt, wer einen Link darauf setzt, es sei denn, man distanziere sich davon.
Ich müßte mich doch sehr wundern, wenn einer meiner Freunde, zu denen meine rechts Links verweisen, irgendetwas Rassistisches, Pornographisches oder sonst Illegales auf seiner Homepage hätte. Trotzdem verwahre ich mich hiermit dagegen und warne davor, sollte es dennoch vorkommen. Schließlich ist ja denkbar, daß sich Dritte rechtswidrig Zugang zu den Seiten verschaffen und sie verändern.
Bitte Brief Mail an mich, wenn so etwas bemerkt wird. Danke!


Datenschutzerklärung:

Während du hier surfst, überträgst du keinerlei Daten, so dass auch nichts zu schützen ist. Es gibt auch keine Cookies, deine IP-Adresse ist mir unzugänglich. Aber an ein paar Stellen auf diesen Seiten kannst du etwas mailen. Damit erfahre ich zwangsläufig deine E-Mail-Adresse und natürlich den Inhalt deiner Mail. Nichts davon wird an Dritte weitergegeben, alles bleibt unter uns. Es wird nur zu dem Zweck verwendet, den deine E-Mail verlangt. Nimm's nicht persönlich: Vermutlich werde ich anschließend sogar alles löschen, denn mit meiner evtl. Antwort wird es seine Schuldigkeit getan haben und nie wieder gebraucht werden.