Gülay
Yüksel ...

... ist Mitte 20 Jahre alt und arbeitet als Kunsterzieherin an einer Schule in Erzurum in der Osttürkei. Seit 2000 ist sie verheiratet (und heißt nun anders, aber ihren neuen Familiennamen kenne ich leider nicht).

Während meines Urlaubs 1998 besuchte ich wie gewöhnlich ihre Familie und fotografierte die folgenden Zeichnungen und Gemälde von ihr. Sie würde sich freuen, wenn sie ihre Arbeiten einmal in Deutschland ausstellen dürfte. In der Türkei waren sie schon mehrere Male öffentlich zu sehen.

Die Aufnahmen entstanden in der Garage des Hauses. Ich habe mir einfach mal den Spaß gemacht, die provisorische Situation zu zeigen, indem ich die Hände, die ein Bild halten oder auch den Hintergrund nicht weglöschte.

Für eine vergrößerte Anzeige eines Bildes auf die Vorschau klicken!